Daliah - Bergische Fellnasen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Daliah

Daliah

Zwingername: Daliah vom Wisserbachtal

Züchter: Gertrud Solbach aus 57537 Wissen

Mitglied im VDH und der FCI

Rasse: Shetland Sheepdog ( SHELTIE )

Wurftag: 06.07.2008

Farbe: Dark Zobel – Weiß

Vater: Thenoup di Cambiano von Crottorf ( Tricolor)
Mutter: Honey von der Schönebecker Schweiz (Zobel – Weiß )
Wurfgeschwister: Daisy, Dusty, Diego, Denny und Dark ( Zobel – Weiß )

Einzug bei uns: 24.09.2008 mit knapp 12 Wochen mit einer Schulterhöhe von 34,cm und einem Gewischt von 5,3 kg. Mittlerweile ist sie 46cm groß und 13 kg schwer.

Daliah ist ein Sheltie der XL Größe und wird sehr oft deswegen bewundert

Eigenschaften:

Unsere Daliah versucht immer zu verstehen was wir wollen, um uns zu gefallen und alles richtig zu machen. Sie stupst uns auch an, wenn sie ihre Streicheleinheiten anfordert. Die kleine Cinja beschützt sie vor unfreundlichen Hunden. Bei fremden ist sie reserviert und lässt sich nicht gerne berühren. Bellfreudig ist sie, wenn Hund und Mensch sich nähern, hat sie bemerkt dass keinem was passiert, beruhigt sie sich ganz schnell. Laute Musik und Gewitter macht ihr nichts aus, aber die Knallgeräusche der Feuerwerkskörper. Sehr viele Menschen um sie herum macht sie sehr nervös.

Hobbys:

Katze Sarah durch die Wohnung jagen und Cinja vom Sofa. Ball, Frisbee Scheibe und Stöckchen apportieren. Vor allem liebt sie es mit anderen Hunden zu toben und bei Spaziergängen nach Mauselöchern zu suchen. Nachlaufen mit Katzen spielen, ist auch voll ihr Ding.

Mag ich nicht:

Zähne geputzt, zum Schmusen gezwungen werden, Zecken und Zweige im Fell. Aufdringliche Rüden die nicht von der Pelle bleiben.

.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü